Kräuterküche_Foto_Janina-Albrecht (1)

Foto: Janina Albrecht

RIECHEN UND NASCHEN BEI DER (WILD-)KRÄUTERKÜCHE
AUSGEBUCHT – Mittwoch, 24. Mai 2023, 19 Uhr

Vielen Dank für das Interesse! Die Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht!

Riechen und Naschen ist das Motto des Abends! Es wird viel erzählt über wilde, essbare Pflanzen und Kräuter von hier und aus aller Welt. Von Pflanzen, die vor einigen Jahren noch nicht recht hier wachsen wollten, aber nun vom Klimawandel profitieren. Gemeinsam wird auch geschnippelt, zubereitet und gekostet. Ein köstlicher Abend mit gemeinsamem Essen und Austausch: (Wild-)kräuter- und Pflanzensträuße, gepflückt in Schäfergarten, Hafengarten und auf freien Flächen, werden zu leckeren Gerichten und Getränken zubereitet und verspeist.

Die Workshop-Leiterin Janina Albrecht engagiert sich seit vielen Jahren für eine lebenswerte Stadt.
Sie ist Mit-Initatorin des Schäfergartens, ein Mitmach- und Permakultur-Garten in der Schäferstraße, und der Initiativen Essbare Stadt Offenbach und Stadtbiotop Offenbach.

Um den Workshop vorzubereiten, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 22. Mai unter info@wetterwerkstatt.de.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Dauer des Workshops: ca. 2 Stunden

Jetzt zum Wetter- & Klima-Werkstatt-Newsletter anmelden: