Wetter- & Klima-Werkstatt Offenbach am Main in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Wtterdienst und der Stadt Offenbach mitten in der Innenstadt

Foto: © Charles Parker / pexels

WALDZEIT – DER WALD-WORKSHOP
*** ABGESAGT ***
Für Familien mit Kindern zwischen 6 und 11 Jahren

Lebensraum – Klimaretter – Sauerstofflieferant – Ehrholungsgebiet: Der Wald ist auf vielen Ebenen unentbehrlich für unser Leben auf der Erde. Ihn zu schätzen und schützen ist unsere Aufgabe, doch dafür müssen wir ihn kennen und lieben (lernen).

Deswegen heißt es bei diesem Workshop: Auf in den Wald! Gemeinsam wollen wir uns in diese wundervolle Naturwelt begeben und uns mit ihr verbinden. Von gewaltigen Bäumen, saftig grünen Pflanzen und dichtem Dickicht bis hin zu faszinierenden kleinen Waldbewohnern – entdecken, forschen, spielen und staunen ist angesagt. Dabei nehmen wir ganz neue Blickwinkel ein und tauchen als Jäger und Sammler, Naturforscherinnen, Umweltdetektive und Waldtiere in die grüne Wunderwelt ein. Lasst uns die Natur mit allen Sinnen spüren, im Boden graben und Schätze des Waldes entdecken! Es wird aufregend, lehrreich, actionreich und spaßig!

Für Familien mit Kindern zwischen 6 und 11 Jahren. Wir freuen uns auf Euch!

Teilnahmegebühr: 8 Euro Erwachsene / 5 Euro Kinder 
Anmeldung:
info@wetterwerkstatt.de
Wann:
Sonntag, 22. Oktober 2023, 14:00 Uhr
Dauer: 3 Stunden
Treffpunkt: Parkplatz Nasses Dreieck (Stadthalle Offenbach) – am Waldeingang zum Waldzoo (50°04’51.4″N 8°46’40.6″E). Vom Treffpunkt werden wir gemeinsam ca. 15 Minuten in den Wald laufen (zur August-Reiß-Eiche).

Anreise: Bushaltestelle: Offenbach (Main)-Tempelsee Stadthalle
Bus 101, Bus OF-97
Parkplätze: Nasses Dreieck (kostenfrei)

Mitbringen:
– wetterfeste Kleidung
– festes Schuhwerk
– Getränk
– kleiner Snack

Die Aufsichtspflicht liegt bei den Begleitpersonen.

Jetzt zum Wetter- & Klima-Werkstatt-Newsletter anmelden: