Foto: © HarperCollins

Buchcover Schmelzpunkt

SCHMELZPUNKT
Dienstag, 11. Oktober 2022, 19.30 Uhr
Eine Lesung mit Wolf Harlander

Wolf Harlander © privat

Wolf Harlander stellt in einer Lesung in der Wetter- und Klimawerkstatt sein Buch „Schmelzpunkt“ vor: Seit Jahren führt der junge Inuit Nanoq Touristen durchs ewige Eis Grönlands. Doch in letzter Zeit versetzen seltsame Verfärbungen und qualvoll verendete Fische sein Volk in Angst und er befürchtet: Die Arktis stirbt.
Polarforscherin Hanna untersucht das rätselhafte Fischsterben. Sie weiß: Während die globale Politik noch über die Erderwärmung debattiert, ist der Schmelzpunkt in der Arktis längst erreicht. Und es scheint jemanden zu geben, der diese Wahrheit um jeden Preis vertuschen will. Denn die Arktis ist längst zum Schauplatz erbitterter politischer Verteilungskämpfe geworden. 

Wolf Harlander, geboren 1958 in Nürnberg, studierte Journalistik, Politik und Volkswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach einem Volontariat bei einer Tageszeitung und der Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule arbeitete er für Tageszeitungen, Radio, Fernsehen und als Redakteur der Wirtschaftsmagazine Capital und Wirtschaftswoche. Für seinen ersten Thriller «42 Grad» wurde Harlander ausgezeichnet mit dem Stuttgarter Krimipreis und der MIMI 2021, dem Publikumspreis des Deutschen Buchhandels. Er lebt heute als Autor in München.

 

EINTRITT FREI. UM SPENDEN WIRD GEBETEN.

Ein Angebot
der Stadt Offenbach und des Deutschen Wetterdienstes

kulturamt offenbach logo

deutscher wetterdienst logo

Social Media
#Wetterwerkstatt

instagram