_MG_0068-min

Foto: Philomena Hummel

Kleidertauschparty und Filmabend beim Kinder- und Jugendparlament Offenbach
Samstag, 9. September, 16 und 18 Uhr

 

16:00 – 18:00 Uhr: KLEIDERTAUSCH-PARTY

Sei dabei bei unserer aufregenden Kleidertausch-Party, präsentiert vom Kinder- und Jugendparlament. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für Nachhaltigkeit und bewussten Konsum! Bring deine gut erhaltenen Kleidungsstücke mit und tausche sie gegen neue Schätze. Das ist eine großartige Möglichkeit, deinen Kleiderschrank aufzufrischen, ohne die Umwelt zu belasten. Hier findest du bestimmt neue Lieblingsstücke und kannst gleichzeitig anderen Freude bereiten. Lass uns zusammen für eine nachhaltige und faire Modeindustrie eintreten!

Treffpunkt: Kinder- und Jugendparlament (jugendraum am Stadthof, 63065 Offenbach am Main)

18:00 – 20:00 Uhr: FILMABEND

Anschließend laden wir dich herzlich zu unserem Filmabend ein! Genieße ein inspirierendes Kinovergnügen mit einem besonderen Film, der uns zum Nachdenken und Diskutieren anregt. Im Anschluss an den Film möchten wir gerne mit dir in gemütlicher Runde darüber sprechen und unsere Gedanken teilen. Dieser Abend bietet die Gelegenheit, sich mit anderen engagierten Menschen auszutauschen und neue Perspektiven kennenzulernen.

Treffpunkt: Kinder- und Jugendparlament (jugendraum am Stadthof, 63065 Offenbach am Main)

Wir freuen uns darauf, dich bei unseren aufregenden Veranstaltungen zu begrüßen. Mach mit, habe Spaß und werde Teil unserer gemeinsamen Initiative für eine nachhaltige Zukunft!

Hinweis: Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenlos und steht allen interessierten Kindern und Jugendlichen offen. Eltern und Erziehungsberechtigte sind ebenfalls herzlich willkommen.

Zeitplan

SA 09.09.2023

16-18 Uhr           KLEIDERTAUSCH-PARTY

Kinder- und Jugendparlament 

Treffpunkt: Kinder- und Jugendparlament
(jugendraum am Stadthof, 63065 Offenbach am Main)

18-20 Uhr           FILMABEND

 Kino mit anschließendem Gespräch

Treffpunkt: Kinder- und Jugendparlament 
(jugendraum am Stadthof, 63065 Offenbach am Main)

 

Anmeldungen: hoehenflug@offenbach.de

Die Wetter- und Klima-Werkstatt ist barrierefrei zugänglich.

Der Eintritt ist frei

Jetzt zum Wetter- & Klima-Werkstatt-Newsletter anmelden: