Sabine Groß, Bürgermeisterin Offenbach

Foto: © lemnitzer fotografie

Klimasprechstunde für Bürger*innen mit Bürgermeisterin Sabine Groß
Dienstag, 26. Juli 2022, 18 – 19 Uhr

In unserer aktuellen Ausstellung „Klima im Wandel – Schutz und Anpassung“ zeigen wir noch bis zum 30. Juli, dass der Klimawandel nicht nur entferntere Regionen der Welt betrifft. Auch bei uns in Hessen, vor der eigenen Haustür, sind unmittelbare Auswirkungen des Klimawandel sichtbar. Doch welche sind das? Und was können wir dagegen tun? Wie können wir das Leben in der Stadt klimagerechter gestalten? Und was tut die Stadtverwaltung dafür?

Das sind Fragen, die wir auch in unserem begleitenden Veranstaltungsprogramm behandeln werden. Am 26. Juli zwischen 18:00 – 19:00 Uhr wird Sabine Groß als zuständige Dezernentin eine Klimasprechstunde in der Wetter- und Klimawerkstatt für Bürger*innen anbieten.

Sabine Groß, seit Juli 2021 Bürgermeisterin der Stadt Offenbach, ist für Jugendamt, den EKO sowie das Wohnungs- Versicherungs- und Standesamt zuständig. Weitere Verantwortungsbereiche von ihr sind Gesundheit, Umwelt, Veterinärwesen, Verbraucherschutz und Revision.

Die Sprechstunde findet in der Wetter- und Klimawerkstatt Offenbach statt.

Eintritt frei.

Jetzt zum Wetter- & Klima-Werkstatt-Newsletter anmelden:

Jetzt zum Wetter- & Klima-Werkstatt-Newsletter anmelden: